Referenzen

Wie in den meisten Jahren haben auch 2022 wieder fast alle unser Schülerinnen und Schüler die Amtsärztliche Überprüfung beim ersten Mal bestanden. Das freut uns sehr, denn getreu unseres Mottos: "ist es unser persönliches Anliegen, dass Sie Heilpraktiker werden." Besonders freuen wir uns über die netten Rückmeldungen einiger unserer Absolventinnen.

Nicole Sperling, Heilpraktikerin in Henstedt-Ulzburg

naturheilkunde-sperling.de

„Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite mittlerweile seit 2017 mit eigener Praxis in Henstedt-Ulzburg als Heilpraktikerin. Als ich im Dezember 2012 ohne jegliche medizinische Vorkenntnisse die Ausbildung an der Heilpraktikerschule Lübeck begann, war es für mich bereits in der ersten Schnupperstunde ein Gefühl wie von „nach Hause kommen“. In der angenehmen Lernatmosphäre konnte ich bereits in den ersten Stunden mitreden über die Funktionen des Herzens. „Denke einfach“ war immer die Devise, welche Denkweise mir auch heute noch zu Gute kommt. Ich nahm mir ausreichend Zeit für das Lernen und die Vorbereitung zur Prüfung, denn ich merkte schnell, dass zwischen Heilpraktiker WERDEN wollen und Heilpraktiker SEIN noch ein großer Unterschied bestand. Mit den Lernskripten gelang es mir immer schnell, mich auf den wesentlichen Kern zu fokussieren. Mit viel Fleiß konnte ich die einzelnen Zusammenhänge erkennen und somit auch die Krankheitsbilder besser differenzieren. Auch mit meinen Prüfungsängsten habe ich mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Merke: Ein Gedanke - ein Satz!! Ich bin froh, die Prüfung bestanden zu haben und habe auch meinen weiten Anfahrtsweg niemals bereut. Vielen Dank für alles!!“

Susanne Jacobs-Wallmeroth, Heilpraktikerin in Lübeck

www.naturheilpraxisgesundundmehr.de

„Ich habe die Ausbildung im Januar 2018 begonnen mit dem Grundkurs. Völlig berufsfremd - ich bin zuvor Rechtsfachwirtin gewesen. Die strukturierten Unterlagen und der regelmäßige Unterricht in kleiner Gruppe war super, um das medizinische Wissen aufzubauen und dann später im Prüfungsvorbereitungskurs zu vertiefen und zu verknüpfen. Im August 2021 - leider durch die Pandemie verzögert - habe ich dann die Prüfungen zur Heilpraktikerin bestanden und bin nun seit Januar 2022 in eigener Praxis tätig. Ein herzliches DANKE an Moni und Ulli für die Unterstützung.“

Andrea Pelster, Heilpraktikerin Psychotherapie in Lübeck

„Meine Ausbildung hier zur HP Psych war sehr effektiv und anschaulich. Ulli Döring lockert den Unterricht durch persönliche Erlebnisse auf und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Obwohl die Prüfungen in Husum durch die Pandemie um Monate vorgezogen wurden, hat er sich zeitlich sehr flexibel auf uns Prüflinge eingestellt und uns sehr lebensnah auf die Prüfung vorbereitet. Letztlich habe ich es ihm zum großen Teil zu verdanken, dass ich im ersten Anlauf bestanden habe - danke Ulli!"

Ulrike Burmeister, Heilpraktikerin in Rothenhausen

flexxpunkt.com

Die Heilpraktikerschule Lübeck bereitet wirklich punktgenau auf die Prüfung vor, im Einzelcoaching werden individuelle Wissenslücken professionell geschlossen.
Monika und Ullrich Döring nehmen sich ihrer Schüler sehr persönlich und mit viel Empathie und Gelassenheit an. Das ist ganzheitliches Lernen vom Feinsten!

Brigitte Hoffmann, Heilpraktikerin in Lübeck

Ich habe meine Ausbildung berufsbegleitend im Abendunterricht machen können und mich dabei sehr gut betreut gefühlt.
Der Unterricht hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern auch, noch viel wichtiger, zum sofortigen Prüfungserfolg geführt.
Heute arbeite ich in den Räumen der Schule als Heilpraktikerin, vielen Dank dafür!

Anja Güttler, Heilpraktikerin in Sereetz

www.heilpraktiker-sereetz.de

Heilpraktiker-Schule, die man empfehlen kann!
Vor ca. 15 Jahren  habe ich dort den Grundkurs sowie den Prüfungsvorbereitungskurs absolviert.
Tolle fachliche Begleitung von Ulli und Moni Döring bis zur erfolgreichen Prüfung.
Und auch im Laufe der letzten Jahre einige Kurse/Fortbildungen mit sehr interessanten und. fachlich kompetenten Dozenten besucht.